Aktuelles

Zuletzt aktualisiert am 11. Oktober 2021

Fachschaft Raumplanung

Unsere aktuellen Öffnungszeiten findest du auf unserer Website: http://www.fsraum.at Zu diesen Zeiten ist auf jeden Fall jemand in der Fachschaft, prinzipiell sind die Lernärume und die Küche aber immer für euch geöffnet! Den Newsletter findest du hier: http://www.fsraum.at/nuetzliches/newsletter/
Fachschaft Raumplanung
Fachschaft Raumplanung
Friendly reminder zum Semesterende ☺️

Bitte nehmt zum Ende des Wintersemesters eure Modelle und Arbeitsmaterialien aus den Arbeitsräumen mit. Alle Modelle und Arbeitsmaterialien, die bis 27. Februar 2024 nicht mitgenommen wurden, werden ausnahmslos entsorgt.

Die Spinde im oberen und unteren Arbeitsraum bitte ebenfalls bis 27. Februar 2024 leeren. Nicht geleerte bzw. verschlossene Spinde werden vor Semesterbeginn aufgebrochen und geleert.

Zahlt rechtzeitig den ÖH-Beitrag ein!

Mit 1. Februar gilt das Semesterticket der Wiener Linien für WS 2023/24 NICHT MEHR!

Genießt die vorlesungsfreie Zeit bis 29. Februar!
Fachschaft Raumplanung
Fachschaft Raumplanung
STIRBT DIE BILDUNG - STIRBT DIE ZUKUNFT!

Teuerung, mangelnde Studienplätze, schlechte Arbeitsbedingungen: Den Hochschulen fehlt das Geld, die freie Lehre ist in Gefahr. Die Folgen davon spüren Studierende und Hochschulangestellte in ganz Österreich.
Das darf nicht sein. Die Regierung muss endlich konkrete Schritte setzen, um diesen Mängeln entgegenzuwirken.

Daher rufen @oehboku , @htuwien und @oeh_uniwien gemeinsam dazu auf, am 04.12. auf die Straße zu gehen. Gemeinsam gegen Zugangsbeschränkungen, Studiengebühren und soziale Selektion, für eine Ausfinanzierung der Hochschulen und freie Bildung für alle!

Schließ dich anderen Studierenden der Raumplanung an und lass uns gemeinsam vom Sozialraum zur Demo ziehen!

Montag, 04.12.2023
11:45 Uhr
Treffpunkt: Sozialraum RPL
#unikämpft
Fachschaft Raumplanung
Fachschaft Raumplanung
Spieleabend 🎲

Du wolltest schon immer ein günstiges Kleingartengrundstück in der wunderschönen Donaustadt kaufen und dann in Bauland aufwerten? Alles möglich bei DKT Donaustadt (und im realen Leben). Oder bau die längste (Stadt-)Straße in Siedler von Catan.
Komm am Dienstag 21.12 um 18:00 zum Spieleabend im Sozialraum. Nimm gerne noch eigene Spiele und Freunde mit.
Fachschaft Raumplanung
Fachschaft Raumplanung
Bitte beachtet folgende Regeln, um Chaos in den Arbeitsräumen zu vermeiden, Danke!

Stelle den Styrocutter nach Benützung (vollständig) zurück ins Regal.

Entsorge deine Reste in den Mistkübeln im Arbeitsraum, Hof oder Müllraum.

Verstau dein Modell im Modellbauregal,
in deinem Spind oder bei dir daheim -
NICHT auf den Arbeitstischen.

Beschrifte dein Modell mit Semester + LVA.

Modelle die kurz vor Semesterstart noch in den Arbeitsräumen verbleiben, werden entsorgt. Materialien werden entsorgt bzw. der Allgemeinheit zur Verfügung gestellt.
Fachschaft Raumplanung
Fachschaft Raumplanung
Dieses Semester findet der Fachschaftsabend immer Mittwochs um 18:00 im Sozialraum statt. Schau doch vorbei! 😃
Fachschaft Raumplanung
Fachschaft Raumplanung
Ersties aufgepasst! Explizit auch Master-Ersties, die bereits im Bachelor hier studiert haben!

Glückwunsch zur ausgezeichneten Studienwahl. Wir freuen uns euch persönlich im Studium begrüßen zu dürfen.

Bachelor: Am Montag 2.10 ab 17 Uhr in der Fachschaft Raumplanung. Wir holen euch direkt von der Orientierungslehrveranstaltung ab. Euch erwartet eine Kleinigkeit zu Essen und ein gemütlicher Ausklang des ersten Tags bei kalten Getränken.

Master: Am Mittwoch 4.10 ca. um 15 Uhr (im Hörsaal 13, direkt nach der VU "Raumrelevantes Recht"). Ihr erfahrt in aller Kürze die Besonderheiten des Studiums an der TU sowie unsere Tätigkeiten und Angebote als Studierendenvertretung. Danach spazieren wir in die Fachschaft und trinken noch das ein oder andere Getränk.

Fragen sind jederzeit willkommen. Egal ob bei der Begrüßung in der Fachschaft oder später per Mail.

Bussis und bis dann

Eure Fs_Raum