Aktuelles

Zuletzt aktualisiert am 11. Oktober 2021

Fachschaft Raumplanung

Unsere aktuellen Öffnungszeiten findest du auf unserer Website: http://www.fsraum.at Zu diesen Zeiten ist auf jeden Fall jemand in der Fachschaft, prinzipiell sind die Lernärume und die Küche aber immer für euch geöffnet!
Fachschaft Raumplanung
Fachschaft Raumplanung
💙💙💙 NEWS aus der FS 💙💙💙

*** positiver Corona-Fall in der FS ***
Am Dienstag, 23.11. von 13-16 Uhr hat eine mit Covid infizierte Person in den Arbeitsräumen der FS gearbeitet. Falls du zu der Zeit auch anwesend warst, empfehlen wir dir, dich im Laufe der nächsten Tage regelmäßig zu testen und die Arbeitsräume zu meiden.

*** kein FS-Dienst mehr am Montag ***
Der FS-Dienst am Montag kann leider nicht mehr stattfinden.
Du kannst aber gerne zu folgenden Zeiten zu uns ins Büro kommen:
💙 Dienstag 10-12 Uhr
💙 Mittwoch 16-18 Uhr
💙 Donnerstag 16-18 Uhr
Sonst sind wir auch jederzeit per Mail erreichbar!

*** FS-Abend ab jetzt online ***
Der FS-Abend findet ab jetzt online via Zoom statt. Jeden Mittwoch ab 18 Uhr beratet die Fachschaft dort über studienrelevante Themen, Hochschulpolitik und Veranstaltungen. Schaue gerne mal vorbei und erzähl uns von deinen Ideen! 💙
Link zum FS-Abend: https://tuwien.zoom.us/j/9751573125
Fachschaft Raumplanung
Fachschaft Raumplanung
Bald haben wir nur noch 18 Jahre Zeit, um bis 2040 Klimaneutralität in Österreich zu erreichen!

Trotzdem wurden der Bau der Stadtstraße und des Lobautunnels noch nicht abgesagt 😡

Am Freitag gehen wir gemeinsam auf die Straße, um für klima- und sozial gerechte Mobilität und gegen fossile Großprojekte zu demonstrieren.

Wir treffen uns um 11:20 bei der FS zum Banner und Schilder zusammensuchen. Um 11:35 gehen wir los Richtung SPÖ-Zentrale.
Vergesst nicht morgen vor 14:00 einen PCR-Test abzugeben und nehmt eine FFP2-Maske mit!

Lasst uns gemeinsam die Mobilitätswende einfordern!
📢
Fachschaft Raumplanung
Fachschaft Raumplanung
*** FFP2-Masken-Pflicht in den Arbeitsräumen ***
Ab heute gilt die ausnahmslose FFP2-Masken-Pflicht in den Arbeitsräumen der Fachschaft. Bitte seid solidarisch und haltet euch an diese Maßnahme!

Lasst euch bitte auch regelmäßig PCR testen (Tests gibt's in den Arbeitsräumen und können am beim Haupteingang abgegeben werden).

*** Spinde in Liste eintragen ***
Die nicht in der Liste eingetragenen Spinde werden von uns einmal im Semester aufgebrochen. Falls du also einen Spind nutzt, diesen aber noch nicht in der FS eintragen lassen hast, kannst du das noch bis 24.11.2021 machen. Alle bis dahin nicht eingetragenen Spinde werden von uns aufgebrochen und wieder allen Studies zur Verfügung gestellt.

*** Critical Mass ***
Morgen ist wieder Critical Mass Wien Vienna!
Wir freuen uns über alle Studies, die mit uns gemeinsam mehr Platz für Radverkehr fordern.
Treffpunkt: 16:30 Uhr in der Fachschaft Raumplanung, 17 Uhr Abfahrt zum Schwarzenbergplatz.
___🚴_🚴‍♀️__🚴‍♂️______🚴‍♀️___🚴__🚴‍♀️__🚴‍♂️_____
Fachschaft Raumplanung
Fachschaft Raumplanung
News News News aus der Fachschaft! 🎉

*** Neue Unterlagensammlung ***
Unsere lieben Mitstudierenden sammeln schon seit Jahren Unterlagen zu Prüfungen und Lernmaterialien zu LVAs in der Raumplanung.
Schickt uns auch gerne eure Unterlagen an mail@fsraum.at und bekommt ein Freigetränk in der Fachschaft!
Hier geht's zur Unterlagensammlung: https://drive.google.com/drive/folders/0B3p-G78uYG5yeVBKQjRzWWsxT0E?resourcekey=0-pM98dVok2I9jEkASbSU7EQ

*** Regelmäßig PCR testen ***
Auch wenn du geimpft oder genesen bist, empfehlen wir, dich regelmäßig PCR testen zu lassen, wenn du in den Räumlichkeiten der Fachschaft arbeitest. Dazu stellen wir gratis PCR Gurgeltests im oberen Arbeitsraum zur Verfügung, die du beim TU-Haupteingang super easy abgeben kannst.
Nutze das Angebot und trage dazu bei, dass wir uns alle beim Arbeiten an der Uni sicher fühlen können! 🧡

*** Vergesst nicht aufs Einloggen über die QR-Codes ***
Bitte loggt euch über die QR-Codes in den Arbeitsräumen ein, wenn ihr hier arbeitet, sonst werdet ihr nicht informiert, wenn ein Corona-Fall gemeldet wird. Das ist schon passiert, diese Nachricht erreicht euch jedoch nur, wenn ihr euch auch verlässlich einloggt.
Vielen Dank!

Bussis, eure FS 😘
Fachschaft Raumplanung
Fachschaft Raumplanung
Heute Femizid-Kundgebung!

Um 18 Uhr geht die Fachschaft gemeinsam zur Femizid Kundgebung am Karlsplatz. Kommt mit und seid gemeinsam mit uns wütend und laut!! 😡😡😡

Ab 19 Uhr treffen wir uns dann in der Fachschaft zum FS-Abend. Auch da seid ihr alle herzlich eingeladen.
Fachschaft Raumplanung
Fachschaft Raumplanung
An den ersten drei Sonntagen im November werden zwei Stadtwanderungen und eine Stadtradtour durch Bezirke stattfinden, die vielleicht etwas unterschätzt werden.

Organisiert im Rahmen des Erstsemestrigentutoriums, aber offen für ALLE!

Die Teilnahme ist eine gute Möglichkeit, nochmals neue Studienkolleg*innen und Wien besser kennenzulernen 🥰

Am 07.11. um 14:00 gibt es die Simmerradl-Tour durch den 11. Bezirk. Treffpunkt ist der Gaswerksteg (https://goo.gl/maps/UNmqwVAkUQqb7Sc16). Ein Rad ist erforderlich.

Am 14.11. um 14:00 gehts in den 16. und 16. für den Wiener Klassiker. Treffpunkt ist der Würstelstand an der U6 Thaliastraße (https://goo.gl/maps/KjrsZsN74pv15Ct99).

Am 21.11. um 14:00 findet die Wien X-Tour statt, wo Favoriten besichtigt wird. Treffpunkt ist die U1-Station Altes Landgut, Ausgang Verteilerkreis (https://goo.gl/maps/zMpoY8SYBfV6YZ6t5).

Solltet ihr Interesse haben an einer oder mehrerer Touren teilzunehmen tragt euch bitte mit eurem Vornamen in dieses Sheet ein: https://docs.google.com/spreadsheets/d/1DdWAtFT-gvhpG4yt4crNER40gutYpb2KttQ6X-8sUBw/edit?usp=sharing

Wir freuen uns auf euer kommen!