Nur Michaela interessiert´s, …

Zuletzt aktualisiert am 9. November 2012

Liebe Studierende, EURE Meinung zählt!

Anfang Oktober haben wir euch gebeten, uns eure Meinung zum neuen Bachelor-Studienplan zu geben. Dies wäre per mail, facebook oder bei dem angebotenen Termin möglich gewesen. Wir haben nur EINE Antwort erhalten – danke Michaela!

Jetzt mal ernsthaft: Vier von zwölf Plätzen (1/3!) der Studienkommission, die Studienpläne festschreibt und ändert, ist von studentischen VertreterInnen besetzt. Und mit den anderen (ProfessorInnen und AssistentInnen der Raumplanung) lässt sich sehr gut verhandeln. Auch hier gibt es Interesse an der studentischen Meinung und Perspektive. Möglichkeiten, als Studierendenschaft das Studium aktiv mitzugestalten, sind also definitiv vorhanden!

Wir wollen und werden diese auch nutzen. Ein Jahr nach in Kraft treten des neuen Bachelor-Studienplans bietet sich diese Möglichkeit an (auf Basis der ersten Erfahrungen). Wir bitten euch daher um eure Meinung. Oder eher: Wir fordern sie ein!

Die Fragezettel, die wir in manchen Vorlesungen verteilen werden bzw. schon verteilt haben sowie diese neurliche Mail sind Aufruf dazu, euch zu beteiligen. Denn die Möglichkeit ist gegeben, und ohne die Perspektive jener, die auch die einzelnen LVA´s konsumieren (ihr!), können wir unser Ziel nicht erreichen: Bestmögliche Bedingungen für ein erfolgreiches, lehrreiches und faires Studium.

Deshalb sagt uns:

Wo gab es Komplikationen? Wie hat euch die Abstimmung der Lehrinhalte gefallen? (zu früh, zu spät)

War die Arbeitsbelastung gut verteilt?

Wie waren STEOP & Raumwerkstatt? Welche Lehrveranstaltungen sind euch negativ aufgefallen und warum?

Welche Inhalte sind euch besonders wichtig? Wovon wollt ihr mehr wissen?

Gibt es Verbesserungsvorschläge?

… was geändert werden sollte,
was euch fehlt,
was gut funktioniert,
was ihr euch wünscht…

Einfach an mail@fsraum.at senden oder auf unsere facebook-Seite zur Diskussion stellen.

Danke und Beste Grüße!

Andi für eure fs_raum

Schreibe einen Kommentar